4 Arten der Bearbeitung von CNC-Teilen

1. Lochbearbeitung: Bevor Sie L?cher auf dem Bearbeitungszentrum bohren, müssen Sie zuerst den Zentrierbohrer verwenden, um zu lokalisieren, und dann einen Bohrer verwenden, der 0,5 bis 2 mm kleiner ist als die Gr??e der Zeichnung, um zu bohren, und einen geeigneten Bohrer für die Endbearbeitung verwenden.

2. Reibbearbeitung: Beim Reiben des Werkstücks ist es auch erforderlich, zuerst einen Zentrierbohrer zu verwenden, um es zu lokalisieren, dann einen Bohrer zu verwenden, der 0,5 bis 0,3 mm kleiner als die Gr??e der Zeichnung ist, um zu bohren, und dann eine Reibahle zum Reiben zu verwenden Achten Sie beim Reiben darauf, die Spindeldrehzahl zu kontrollieren Innerhalb von 70~180 U/min.

3. Bohrbearbeitung: Das Werkstück sollte zuerst mit einem Zentrierbohrer positioniert und dann mit einem Bohrer gebohrt werden, der 1 ~ 2 mm kleiner als die Gr??e der Zeichnung ist, und dann mit einem Schruppbohrwerkzeug (oder Fr?ser) bis nur auf einer Seite bearbeitet werden Die Bearbeitungszugabe betr?gt etwa 0,3 mm, und dann wird das Feinbohrwerkzeug mit voreingestellter Gr??e zum Feinbohren verwendet, und die n?chste Feinbohrzugabe darf nicht weniger als 0,1 mm betragen.

4. Betrieb mit direkter numerischer Steuerung (DNC): Vor der Bearbeitung mit numerischer DNC-Steuerung sollte das Werkstück eingespannt, die Nullposition eingestellt und die Parameter eingestellt werden. ?ffnen Sie das zu übertragende Verarbeitungsprogramm im Computer zur Betrachtung, lassen Sie den Computer dann in den DNC-Zustand eintreten und geben Sie den Dateinamen des korrekten Verarbeitungsprogramms ein. Drücken Sie die TAPE-Taste und die Programmstart-Taste an der Verarbeitungsmaschine und die Maschinensteuerung zeigt die leuchtenden LSK-Worte an. Drücken Sie die Eingabetaste auf dem Computer, um die DNC-Datenübertragung durchzuführen.