Einige Punkte, die bei der Verarbeitung von Pr?zisionsformteilen zu beachten sind

1. Angemessene Auswahl an Ausrüstung. Die Bearbeitung von Pr?zisionsformteilen dient haupts?chlich dazu, den gr??ten Teil der Bearbeitungszugabe abzuschneiden, und erfordert keine hochpr?zise Bearbeitung mechanischer Teile. Daher sollte die Grobbearbeitung Werkzeugmaschinen mit gr??erer Leistung und hoher Pr?zision sein, und der Fertigstellungsprozess besteht auf der Verwendung a relativ hochpr?zise Maschine. Schruppen und Schlichten werden auf verschiedenen Maschinen durchgeführt, wodurch die F?higkeiten der Ausrüstung voll ausgesch?pft und die Lebensdauer von Pr?zisionswerkzeugmaschinen verl?ngert werden k?nnen.

2, Um die Bearbeitungsgenauigkeit von Pr?zisionsformteilen zu gew?hrleisten, werden grobe und feine mechanische Teile getrennt von den Besten verarbeitet. Denn wenn raue mechanische Teile bearbeitet werden, ist der Schnittbetrag gro?, die Schnittkraft, die Klemmkraft, die Hitze und die Bearbeitungsoberfl?che des Werkstücks weisen ein offensichtliches Kaltverfestigungsph?nomen auf und das Werkstück hat eine gro?e innere Spannung.Wenn raue, raue mechanische Teile verarbeitet werden. Nach dem Dauerbetrieb geht die Teilegenauigkeit aufgrund der Spannungsumverteilung schnell verloren. Bearbeitung von mechanischen Teilen für einige hochpr?zise Teile. Nach dem Schruppen und Schlichten sollte auch ein Niedrigtemperaturglühprozess angeordnet oder ausgelagert werden, um innere Spannungen zu beseitigen.

3. Auf dem Verarbeitungsweg von Pr?zisionsformteilen wird h?ufig der W?rmebehandlungsprozess angeordnet. Die Standorte sind wie folgt angeordnet: Der W?rmebehandlungsprozess zur Verbesserung der Bearbeitbarkeit des Metalls, wie z. B. Glühen, Normalglühen und Anlassen, wird im Allgemeinen bei der Bearbeitung mechanischer Teile angeordnet. Entlastung von inneren Spannungen, wie Alterungsbehandlung, Konditionierungsbehandlung, wie allgemeine Anordnungszeichnung, nach der Grobbearbeitung, aber nach der Endbearbeitung. Um die mechanischen Eigenschaften der Teile zu verbessern, wie z. B. Aufkohlen, Abschrecken und Anlassen, werden sie im Allgemeinen bei der Bearbeitung mechanischer Teile angeordnet.